Endlich wieder ab in den Wald!

Eine lange, lange Pause hatten wir nun… Nach dem harten Lockdown vergangenen Herbst konnten wir nur private Treffen in kleinstem Rahmen abhalten. Dabei konnten wir den Kindern zumindest etwas Wald-Zeit bieten, damit sie nicht ganz in Schule & Alltag versinken.

Welch tolle Begrüßung hatten wir gleich bei unserem ersten „richtigen“ Treffen: Ein Feuersalamander hat gemütlich unseren Weg gekreuzt! Nachdem er unsere Hände erkundet hat und wieder zurück in seine natürliche Umgebung durfte, gab es kein Halten mehr:
Ab in die Steinklüfte! Nach Herzenslust konnten wir die Höhlen erkunden, über Felsen klettern, Geschichten ausdenken und durch Spalten kriechen. Da merkt man erst, wie groß man eigentlich über den Winter geworden ist!

Ein Kommentar zu “Endlich wieder ab in den Wald!

  1. Was gibt es schöneres als mit Kindern in den Wald zu gehen.Viele Kinder kommen gar nicht in die Lage, etwas zu erkunden,was schade ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: