Individuelle Angebote

Maßgeschneiderte Lösungen

Unsere Wildnisschule ist im Wachsen und hat für Deine Ideen und Bedürfnisse ein großes, offenes Ohr. Darum schau´Dich hier um und hol´Dir ein paar Anregungen. Wenn Du noch nicht so genau weißt, wonach Du suchst oder das Gesuchte gerade nicht finden kannst, frag´einfach nach, wir finden eine gute Lösung!

INDIVIDUELL

Familienabenteuer

Endlich Zeit für ein gemeinsames Abenteuer! Lasst den Familienalltag hinter Euch: Probiert neue Rollen aus und seht einander mit anderen Augen. Habt einfach nur Spaß oder löst familieninterne Probleme.

Schule & Kindergarten

Warum? …
Was in der Schule und im Kindergarten vermittelt wird, kann hier angefasst und mit allen Sinnen erlebt werden. WARUM? … Diese kleine, oft gehörte Frage ist eine nach Zusammenhängen. Bei den Ausflügen können die Kinder in altersgemäßem Setting Zusammenhänge erforschen und be-greifen.

Persönliches Survival-Training

Alles auf einmal zu lernen kann ganz schön überfordernd sein. Und manches Mal will man nur genau DAS wissen und lernen. Hast Du schon mal ein Feuer entfacht? Hast Du es schon mal ohne Streichhölzer, Feuerzeug oder Feuerstein probiert?
Hast Du schon mal eine wetterdichte, warme ein-Personen-Schutzhütte gebaut?

Jugend & Erwachsene

Wie gesagt, die Wildnisschule ist im Wachsen. Bei entsprechender Nachfrage sind auch Kurse für Jugend- und Erwachsenengruppen möglich. HIER steuert wirklich die Nachfrage das Angebot!

Lösung finden →