Bärenbande auf Hüttenübernachtung 2022

Im Herbst wird’s Zeit enger zusammenzurücken 🙂
Ganz nach dem Motto haben wir im Herbst 2022 eine Hüttenübernachtung im Haus Tarzi genossen.

Nachdem wir unser Gepäck im Haus trocken untergebracht haben, sind wir gleich in den Wald „gestürmt“. Uns blieb nicht viel Zeit, eine echte Laubhütte zu bauen. Also haben wir und fokussiert und recht flott den richtigen Platz ausgewählt: Nutzen wir, was schon da ist und nehmen wir nicht den schwierigsten Weg!
Ein umgefallener, aber stabiler Baumstamm diente uns als Firstbaum. Mit gemeinsamer Kraft haben wir rundherum verschieden lange Stöcke zusammengetragen, um ein stabiles Gerüst unserer Laubhütte zu bauen. Als alle Stöcke dicht an dicht geschlichtet waren, hieß es „Laub rechen“. Und zwar so lange, bis wir in der Hütte liegend nirgendwo mehr Licht durchscheinen sehen konnten. Ideal für eine Übernachtung in der Laubhütte ist es, wenn das Laub „armstark“ auf der Hütte liegt und ganz viel Trockendes Laub als Deckenersatz in der Hütte ist.
Alle die sich getraut haben, sind anschließend zum Probeliegen in die Laubhütte gekrabbelt – also alle eben – all´ unsere Bären sind eben bärenstark!

Als die Hütte fertig war, war es an der Zeit die Aufmerksamkeit auf das Abendessen zu lenken. Jeder Bär und jede Bärin hat einen großen Arm voll Trockendes Holz gesammelt und hinunter zur sicheren Feuerstelle gebracht. Rasch war das Feuer heiß – und auch die Kohlen im Grill daneben.

Soo lecker waren die Würste im Schlafrock und auch das Hendlfilet. Was fehlt noch zur Krönung des Abends? Ja, selbstgegrillte Schoko-Bananen!!!

Mahlzeit & gute Nacht 🙂


Ein Kommentar zu “Bärenbande auf Hüttenübernachtung 2022

Hinterlasse einen Kommentar